Nachdem der Entschluss fiel dass wir wieder einen Hund im Haus haben wollen ging natürlich sofort die Suche nach einem geeigneten Kandidaten los. Doch was soll es werden? Groß, stattlich... das war uns sofort klar. Gelehrig und gut zu sozialisieren, weitere wichtige Kriterien!
Also haben wir uns verschiedene Anzeigen und Angebote in der Umgebung angesehen.
Ein Anruf bei einem der Züchter hat zu einem Besuchstermin am nächsten Morgen geführt.
Da standen wir nun also vor dem Hof der Hundeschule Luna in Steinsfeld bei Rothenburg o.T.
Nach einer ersten freundlichen Begrüßung durften wir die Rasselbande in Augenschein nehmen. Da sprangen sie um uns herum, vier kleine Chocolate-Labrador-Retriever Welpen mit ihrer Mama.
Eine absolut herzliche und neugierige Begrüßung von allen, auch die Mutter war total entspannt uns gegenüber. Und schon kurze Zeit später wurden wir "ausgesucht". Eine kleine, zierliche Labrador-Dame mit Namen "Rosie" hat uns auserkoren und wich uns nicht mehr von der Seite!
Doch waren die Würfel schon gefallen? Für uns noch nicht, denn es gab ja noch drei andere knuffige Fellnasen. Chilli, Rocky und Sammy wollten auch unsere Aufmerksamkeit haben und beschnupperten uns, kletterten uns auf den Schoss, haben "probegeschlafen".
Doch wer war immer mittendrin? Rosie! Sehr schnell stellten wir fest, dass Rosie und Sammy ein eingeschworenes Team sind und sich nur sehr ungern von der Seite weichen. Das war der Moment an dem wir angefangen haben, darüber nachzudenken ob wir nicht beide zu uns nehmen sollen...
Sammy fand die Idee gar nicht so übel ;)
Und somit war uns sehr schnell klar, das aus unserem Gedanken uns einen Hund ins Haus zu holen nun zwei werden. Sammy & Rosie, zwei wunderschöne Labradorwelpen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.